Feuerbestattung Südharz: Besucht und informiert - Crematorium.eu News about crematoria in Europe - www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium

Go to content

Feuerbestattung Südharz: Besucht und informiert

www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium
Published by in German / Deutsch ·
Tags: KrematoriumNordhausenFeuerbestattung

Eine Seniorengruppe der Volkssolidarität Nordhausen besuchte am Dienstag das Krematorium "Feuerbestattung Südharz" in Nohra-Kinderode. Die Idee zu dieser Exkursion wurde vor einigen Wochen bei einer Informationsveranstaltung des Bestattungshauses in Nordhausen bei den Senioren geboren...


Nach anfänglicher Skepsis waren dann doch genügend Interessenten zusammen gekommen, so dass die Besichtigung stattfinden konnte. Herzlich willkommen geheißen von den Mitarbeitern Frau Kandora und Herrn Abraham, wurde im Anschluss jeder Winkel in Augenschein genommen. Interessiert wurden Fragen gesellt und diese von den Mitarbeitern geduldig und kompetent beantwortet.

So wurde der Leitstand besichtigt und die Ofenhalle mit der dort befindlichen Technik. Aber auch der sehr moderne und freundliche Abschiedsraum fand die ungeteilte Zustimmung der Senioren. Zum Abschluss gab es im dort vorhandenen Gemeinschaftsraum Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Frank Meier vom Bestattungshaus in Nordhausen stand noch für Fragen zur Vorsorge zur Verfügung bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Alles in allem war es ein gelungener und Interessanter Nachmittag und wir bedanken uns bei der Feuerbestattung Südharz für die Gastfreundschaft.




No comments

Add to Google
crematorium.eu on Facebook
Back to content